Grundschule am Dielingsgrund

 

 

Willkommen

am

Dielingsgrund

 

Kontakt

 

Impressum

Letzte Änderung

22.07.2016

 

 

 Schöne Sommerferien!

Die Grundschule am Dielingsgrund wünscht allen Schülern, Eltern, Mitarbeitern und Lesern eine erholsame  und entspannte Zeit bei hoffentlich herrlichem Sommerwetter!

Schulfest am 16. Juli 2016 im Dielingsland 

Nette Leute, fröhliche Kinder, tolle Angebote, super Wetter

Am Samstag, dem 16. Juli 2016 fand im Dielingsland mit großer Unterstützung des Fördervereins der GaD unser - nun schon traditionelles - Fest zum Schuljahresabschluss statt. Mit viel Engagement bereiteten Schüler, Erzieher, Lehrer und Eltern das Fest vor. Bei schönstem Sommerwetter fanden sehr viele Schülerinnen und Schüler, deren Geschwister und Eltern und Besucher den Weg zur Grundschule am Dielingsgrund. Viele Angebote luden zu Spaß und Spiel ein. Aus diesem Anlass wurde auch das neue, vom Förderverein finanzierte Spielgerät auf dem Verkehrshof vorgestellt und zum Spielen freigegeben. Zwischendurch konnte man sich bei Würstchen, Kaffee und Kuchen oder einem Cocktail stärken. 

Weitere Bilder....

Hier gibt die Danksagung des Fördervereins an die vielen Helfer ...

Das Ganztagskonzept der Grundschule am Dielingsgrund wurde evaluiert

 

Nach zwei Jahren hat der Ganztagsausschuss das 2014 geänderte Ganztagskonzept in dern vergangenen Monaten evaluiert und überarbeitet. Die Änderungsvorschläge wurden den Lehrern, Erziehern und Eltern bekannt gegeben und in der Schulkonferenz diskutiert. Dabei machte die Schulkonferenz von ihrem Recht Gebrauch, nur einen Teil der Änderungswünsche zu akzeptieren und zu genehmigen. 

Hier kann man dieses ausdrucken .... 

 Ergebnisse der Bundesjugendspiele 2016 

 

Am Dienstag, dem 28. Juni 2016 fanden die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik im Dielingsland statt. Auch in diesem Jahr wieder mit 800m-Läufen. Mit großem Einsatz und guten Erfolgen wurde der Dreikampf von den Schülerinnen und Schülern der ersten bis zur sechsten Klasse bestritten. Dabei konnten Lennox Koch mit 2:36 Min. und Gavin Claypool mit 2:38 Min. im 800m-Lauf eine sehr gute Leistung erzielen und sich in die Bestenliste eintragen. Hier sind die Ergebnisse:

  Teilnehmer Siegerurkunden Ehrenurkunden
Mädchen 239 84 50
Jungen 262 91 57
Gesamt 501 175 107

Außerdem gab es für die 1. bis 3. Klasse Teilnehmerurkunden. Die Siegerehrung findet am Mittwoch, dem  29. Juni in der fünften Stunde statt.

Die Jahrgangssieger erhielten wie in jedem Jahr ein T-Shirt. Vielen Dank an den Förderverein. Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu ihrer Leistung. 

Zusätzlich zu den Wettkämpfen der Bundesjugendspiele gab es dank dem Einsatz des Fördervereins für alle Schüler eine Extraportion Vitamine. Vielen Dank!

Hier kann man sich die Schulrekorde anschauen ...

   Wenn die Telefonanlage nicht funktionert 

Sollte unsere Telefonanlage wieder einmal defekt sein, so besteht die Möglichkeit, uns über das Diensthandy Nr. 0160 90 48 97 75 oder per Email: sekretariat@dielingsgrund.schulen-ts.de zu erreichen. Das Handy ist nur bei defekter Telefonanlage eingeschaltet!

 

Bitte beachten Sie unseren Terminkalender

Diesen finden Sie hier ... 

       

                www.grundschule-am-dielingsgrund.de    www.dielingsland.de   www.gsad.de  

               

                    

                    Wer Fehler findet, darf diese nicht behalten! Bitte dem  Admin  melden.